Wir über uns
Sport aktuell
Historie
Preise
Unser Team
Öffnungszeiten
Impressum
Sitemap
Der Vorstand

Gewichtheben

Juni 2016

Rack glänzt mit neuen Europa- und Weltrekorden

Toller Erfolg für die Gewichtheber vom ESV Lok Mühlhausen: Jürgen Greiner und Viktor Rack gewannen Gold bei der Europameisterschaft der Masters in Nakchivan(Aserbaidschan).

Ilona Greiner gewann konkurrenzlos in der Altersklasse 70 bis 74 Jahre und der Gewichtsklasse bis 63 kg.

Viktor Rack stellte in der Altersklasse 75 bis 79 Jahre und Gewichtsklasse bis 94 kg mit 76 kg im Reißen, 94 kg im Stoßen und 170 kg im Zweikampf neue Europa- und Weltrekorde auf.Er verbuchte damit 442 Relativpunkte. Bei der Weltmeisterschaft im Oktober in Heinsheim möchte er in der Gewichtsklasse bis 85 kg starten und weitere Weltrekorde aufstellen.

Jürgen Greiner gewann in der Altersklasse 65 bis 69 Jahre und der Gewichtsklasse bis 69 kg mit 370 Punkten. Er riss 75 kg und stieß 90 kg. Damit blieb er knapp unter seinen Leistungen bei den

Nachwuchsheber Magnus Marx glänzte derweil in seiner Altersklasse bei den Thüringer Mehrkampfmeisterschaften in Ohrdruf. Er erreichte 384 Punkte und platzierte sich klar vor der Konkurrenz. Im Reißen stellte er mit 19 kg eine neue Bestleistung auf und bestätigte mit 24 kg seine bisherige Leistung im Stoßen. Mit 5,13 Sekunden im 30-m-Sprint erreichte das Talent eine neue persönliche Bestmarke. 5,49 m im Kugelschocken und 5,80 m im Schlussdreisprung blieben knapp unter seinen bisherigen Weiten.