Wir über uns
Sport aktuell
Historie
Preise
Unser Team
Trainingszeiten
Impressum
Sitemap
Der Vorstand

Gewichtheben

März 2018

Heber Duo bucht Ticket für Budapest

 

Alexandra Leiniger und Christoph Böhm von Lok Mühlhausen schaffen EM-Qualifikation. Magnus Marx holt Pokal 

Die Schwerathleten des ESV Lok aus Mühlhausen haben sich auf Thüringer Ebene wieder bestens in Szene gesetzt. Nachwuchsheber Magnus Marx belegte beim Landespokal der Jugend in Schleusingen Platz l im Jahrgang 2005. Er stellte mit 30 Kilogramm im Reißen eine per­sönliche Bestleistung auf und erhielt hervorragende acht Punkte in der Technik-Wertung. Stoßen konnte er zu dem solide 34 kg. 

Die Masters des ESV Lok traten in des beim ersten Durchgang der Thüringer Mannschaftsmeisterschaft in Crawinkel gegen vier weitere Teams aus dem Freistaat an und belegen vorläufig Rang 4.  

Alexandra Leiniger und Christoph Böhm erreichten mit ihren Hebungen die Norm für die Gewichtheber-Europameisterschaft der Masters im Juni in Budapest (Ungarn). Alexandra Leiniger riss 36 kg, stieß 40 kg und erhielt dafür 167 Punkte. Christoph Böhm konnte 85 kg reißen, 100 kg stoßen und erzielte 248 Relative.